SG Motor Gohlis-Nord I – HC Glauchau/Meerane II 23:23 (9:12)
am 21.01.2023
Mit reichlich Motivation zur Wiedergutmachung stand für die Gohliser Herren nach dem deftigen Hinspiel in Meerane der zweite Spieltag der Verbandsligarückrunde am 21. Januar in der heimischen Kästnerhölle an. Trotz einer dezimierten Gegnertruppe galt es nach dem Rückrundenauftakt beim Spitzenreiter LVB II diesmal ab der ersten Spielminute eine taugliche Leistung aufs Parkett zu bringen.
Die erhoffte und angestrebte Anfangsoffensive verschliefen die Gohliser Männer leider erneut, wobei sie zumindest ergebnistechnisch auf Augenhöhe mit dem Tabellenvierten mitgespielt werden konnte. Jedoch fehlte oftmals das mannschaftliche Spielen, denn sowohl im Abwehrverbund als auch im Positionsangriff spielten die Gohliser zu wenig mit und für ihren Nebenmann. Folglich nutzten die Gäste ab der letzten Gohliser Führung (8:7) das Momentum und die fehlende Dynamik zu ihren Gunsten und erspielten bis zum Seitenwechsel eine Drei-Tore-Führung.
Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die Gohliser spielten zwar mit, zeigten jedoch kaum, dass sie dieses Heimspiel gegen den dünn besetzten Gegner unbedingt gewinnen wollen. Erst als beim 18:23 in der 54. Minute die Gäste einen respektablen Auswärtssieg schon scheinbar gesichert hatten, ging die Gohliser Flamme wieder an. In der Schlussminute war nach dem Ausgleich sogar noch einmal der Sieg greifbar, letztlich wurde dieser jedoch in den ersten 50 Spielminuten vergeben.
Fazit: Trotz des tabellarisch starken Gegners war mehr drin in dieser Partie für die Gohliser. Positiv bleibt der Kampfgeist der Schlussphase festzuhalten, denn er zeigt: Die Gohliser Männer darf man nie abschreiben!
Der nächste harte Brocken wartet auf unsere Männer, denn im anspruchsvollen Januar wartet bereits am kommenden Wochenende zum Sonntag (Anwurf 14:00 Uhr) in der kleinen Arena das Spitzenteam der DHfK.
Die SG Motor Gohlis-Nord I spielte mit:
Herold-Künne, Baum – Hoppe, Frenzel, P. Fleig, Franke, Tietz, Fricke, Wehle, Meyer, Winter, Gill.
Offizielle: Uhlig, K. Fleig, Kettmann, Schilling