TuS Leipzig-Mockau – SG Motor Gohlis-Nord 18:14 (9:6)
am 2.11.2024
MoGoNos weibliche D-Jugend ist heute in die zweite Runde gestartet. Erneut hieß es antreten gegen TuS Mockau, diesmal auswärts.
Nach zwei hohen Siegen an den letzten beiden Spieltagen starteten die Mädchen mit voller Girls-Power ins Spiel. Leider bekamen sie die Gegnerinnen zunächst nicht zu fassen und kassierten fünf Tore in Folge. Doch nach einer schnellen Auszeit wendete sich das Blatt. Auf das 5:0 folgte das 5:1, auf das 6:1, das 6:2 und damit ein Lauf voller Girls-Power bei dem sich MoGoNo in einer tollen Mannschaftsleistung bis zum 6:6 in der 14. Minute heranarbeitete, wobei sie die Gegnerinnen durch eine konsequente Abwehr, Paraden der Torfrau und platzierten Würfen ausbremsten. Lattenpech und zunehmend stärker dagegenhaltende Gegnerinnen verhinderten trotz guter Kombinationen einen Vorsprung der MGN Mädels. So stand es zur Halbzeit 9:6.
Obgleich MoGoNos Mädchen auch in der zweiten Hälfe gewissenhafte Abwehrarbeit leisteten und den Gegnerinnen mehrfach den Ball ablaufen konnten, belohnten sie sich nicht für ihr Engagement. Individuelle Fehler häuften sich. MGNs Girls-Power unterlag TuS Mockau am Ende erneut mit 18:14. Jedoch zeigten die MGN Mädels, was sie sich in den letzten Monaten erarbeitet haben, und dass sie ernstzunehmende Gegnerinnen sind. Der Vergleich mit dem ersten Spiel gegen TuS Mockau zeigte am Ende ein Tor weniger für Mockau und ein Tor mehr für MoGoNo.
Fazit: Man darf der gesamten Mannschaft folglich zu einer sichtbaren individuellen Leistungssteigerung und einer starken Mannschaftsleistung gratulieren, die heute im Spiel gegen den Tabellendritten sichtbar geworden ist. Wir sind gespannt auf die dritte Begegnung gegen TuS Mockau im neuen Jahr!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar