WJB: Niederlage zum Saisonabschluss

HSV Marienberg – SG Motor Gohlis-Nord 32:15 (17:8)

20.04.2024

Am 20.4.24 ging es zum letzten Spiel in der Sachsenliga noch einmal nach Marienberg, nachdem das nun unsererseits wegen diverser Verletzungen und Erkrankungen abgesagte Spiel gegen den HCL nicht nachgeholt werden konnte. Trotz des erneut frostigen Empfangs – es hatte wieder geschneit – lautete die Devise, das Abschlussspiel mit möglichst viel Freude am Handball zu gestalten und das beste angesichts weiterhin diverser Kranker und Verletzter aus der Situation zu machen, um die Saison auch in Anbetracht des Erreichten mit einem guten Gefühl abzuschließen. Es sei vorweggenommen, dass dies nicht komplett gelungen ist, aber sich wieder gezeigt hat, dass sich die Mannschaft gestärkt aus der Sachsenliga verabschiedet. Trotz der letztlich hohen und wahrscheinlich auch zu hohen Niederlage gegen den Favoriten – gute Phasen zum Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit genügen leider nicht, um bei einem so starken Gegner tatsächlich mithalten zu können – blieb die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut – man gewinnt Spiele zusammen und so verliert man sie auch…
Die Mannschaft hat gezeigt, dass man auch in der Sachsenliga mithalten kann. Jetzt heißt es weiter an der Konstanz zu arbeiten und in der nächsten Saison in der A-Jugend zu zeigen, dass sich die Mannschaft sowohl spielerisch als auch persönlich weiterentwickelt hat.
Unser Glückwunsch geht an die Mädels des HCL II als neuer Sachsenmeister!
Unser Dank gilt jedoch den Eltern, die es den Mädels erst ermöglicht haben, die Erfahrung Sachsenliga überhaupt machen zu können!
Wir freuen uns auf die nächste Saison und wieder viele – hoffentlich positive – Handballerlebnisse…

Let‘s go MoGoNo!

Bericht: UB/Mannschaft

1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch an alle für das erfolgreiche Abschneiden in der starken Sachsenliga. Gute Besserung und schnelle Genesung für die Erkrankten und Verletzten. Auf eine erfolgreiche nächste Saison in der neuen A-Jugend. Macht weiter so. Für die Mannschaft und das Trainergespann alles Gute und vor allem viel Spaß und Erfolg zusammen.

Kommentare sind deaktiviert.