WJD: Niederlage bei Concordia Delitzsch — der verflixte Siebenmeter

NHV Concordia Delitzsch – SG Motor Gohlis-Nord 19:7 (9:4)

am 31.08.2024

Am Sonnabend ging es für die weibliche D-Jugend zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum NHV Concordia Delitzsch.

Leider brauchten unsere Mädchen dieses Wochenende etwas länger, um richtig ins Spiel zu finden und konnten so in den ersten 10 Minuten nur einen Treffer aus dem Spiel erzielen. Mit Kreativität und viel Engagement brachten sie die Gegnerinnen allerdings nach und nach immer wieder in Bedrängnis und konnten in der ersten Halbzeit neben drei weiteren Treffern aus dem Spiel auch vier Siebenmeter rausholen, die sie dann jedoch leider nicht verwandelten. Nach dem es in der 16. Minute 5:4 für die Gegnerinnen stand, zogen diese dann bis zur Halbzeit auf 9:4 weg. Auffallend war, dass in dem zum Teil noch aus neuen Spielerinnen bestehenden Team, die Mädchen auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurden und sich so auf vielfältige Art und Weise einbringen und ausprobieren konnten.

Leider waren die Gegnerinnen auch in der zweiten Hälfte einfach schneller und variantenreicher unterwegs. Trotz einer beherzten Abwehr unserer MGN Mädchen und vielen guten Zuspielen an den Kreis sowie kreativen Laufwegen belohnten sie sich zu wenig und scheiterten ein ums andere Mal an der gegnerischen Torfrau. Unsere MGN Mädchen mussten weitere 10 Treffer einstecken, konnten aber leider selbst nur 3 Tore erzielen. Von den weiteren 5 Siebenmetern, die sich die Mädchen in der zweiten Halbzeit erarbeiteten, konnten sie immerhin zwei verwandeln. Endstand: 19:7.

Fazit: Es war ein Spiel, aus dem unsere Power Girls einiges für die kommenden Begegnungen lernen können. Ungeachtet dessen sind der Teamgeist, die Stimmung und Motivation trotz Niederlage ungebrochen!

MoGoNo – GirlsPower!!!