HSG Rückmarsdorf – SG Motor Gohlis-Nord 30:37 (20:16)
am 27.10.2024
Zum Auswärtsspiel ging es am Sonntag zur HSG Rückmarsdorf. Die bisherigen Spiele gegeneinander waren meistens enger und intensiver als es dann das Ergebnis vermuten ließ, auch dieses Mal sollte es so kommen.
Anfänglich ausgeglichen, setzten sich die Gastgeberinnen bis zur ersten Auszeit unserer Trainer (14.) auf 3 Tore ab. Angesprochen wurde dabei vor allem der mangelnde Zugriff in der Deckung und die Unkonzentriertheiten im Angriff. Kurzzeitig schien der Appell zu fruchten, nach Auszeit von Rückmarsdorf nur 3 Minuten später verfiel man aber wieder in alte Muster, die Gastgeberinnen erhöhten teilweise sogar auf +5. Insbesondere auf den Rückraum und die rechte Außenseite bekam man kaum Zugriff, unser Angriff war ohne Druck auf die Deckung, ohne spielerische Akzente und ohne Durchschlagskraft. Halbzeit dann bei 20:16, es konnte nur besser werden.
Wurde es zunächst aber nicht! Weiterhin zu leichte und schnelle Gegentore gepaart mit teilweise unnötigen Zeitstrafen – die HSG bog langsam auf die Siegerstraße ab. Gegen Mitte der 2. Hälfte stellten unsere Trainer auf eine 3:3 Abwehr um- und damit auf die Wende. Das Aufbauspiel von Rückmarsdorf wurde entsprechend zeitig attackiert, ihre Fehlerquote ging nun nach oben und schnelle Ballgewinne und Gegenstöße ließen den Vorsprung schrumpfen. Mit jedem Tor erschien der Gegner verunsicherter, unsere Hüterinnen bekamen jetzt auch häufiger eine Hand an den Ball und so kippte das Spiel dann doch noch-AUSWÄRTSSIEG!
Fazit: Sehr positiv: die Moral! Ansonsten war in Angriff und Abwehr viel Luft nach oben, da wieder zur Normalform zu kommen, wird schon nächstes Wochenende gegen Waldheim notwendig sein.
Let‘s-Go-MoGoNo!
(Bericht:Mannschaft/MW)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar