WJD: Aller Anfang ist schwer

HSG Neudorf/Döbeln – SG Motor Gohlis-Nord 18:7 (9:3)

am 08.09.2024

Eine neue Angriffsform, eine neue Deckungsformation, ältere Gegnerinnen und dann auch noch eine neue Ballgröße. Der Einstieg in die neue Spielklasse der weiblichen D-Jugend konfrontiert unsere MGN Mädels mit mehr Herausforderungen als wahrscheinlich erwartet.

Und so mussten sie auch am vergangenen Wochenende erneut eine Niederlage beim Auswärtsspiel in Döbeln einstecken. Aber selbst, wenn es am Ende 18:7 für Döbeln ausging, so glänzten die MGN-Mädchen doch immer wieder mit schönen Anspielen an den Kreis sowie Kombinationen und Würfen von außen und durch den Rückraum. Vor allem zeigten die Tipps der Trainerin in den Auszeiten Wirkung. Die Kinder waren in der Folge wieder ideenreicher und versuchten Spielzüge (Kreuzen, Absetzen am Kreis, Einlaufen von außen) umzusetzen, auch wenn dies von starken, und z.T. auch körperlich überlegeneren Gegnerinnen immer wieder verhindert wurde. Auch MGNs Torfrau zeigte einige tolle Paraden und trug zusammen mit einer emsig arbeitenden Abwehr entscheiden dazu bei, dass das Spiel am Ende nicht höher verloren ging.

Der Saisonstart mag nicht der beste sein. Aber die Mädchen zeigen auf dem Feld, dass sie im Training Gelerntes ausprobieren und umsetzen wollen. Und wenn die Hände irgendwann die Ballgröße erreicht haben, dann klappt es bestimmt auch mit dem Siebenmeterwerfen.
EIN TEAM!

MGN – GirlsPower

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*