WJE: mit ungewohnter Spielfeldgröße in Glesien

HV Glesien – SG Motor Gohlis-Nord 19:9 (11:3)

15.03.2025

Am 15.03.2025 ging es in Glesien gegen den HV Glesien.
11:30 Uhr ist Anwurf. Die Halle ist eng. Als Zuschauer sitzt man quasi mit den Knien im Spielfeld, wer mag könnte mitspielen. Breit kann das Spiel auch nicht gezogen werden, auf der anderen Seite ist gleich die Wand.
Das erste Tor fällt in der 4. Minute für Mogono, 0:1. Es folgte ein Penalty für die Gegenspielerinnen, 1:1. Die Abwehr bei Mogono steht sauber. Die Mädchen vom HV Glesien müssen kämpfen, um bis zum Tor durchzukommen. Auch die gegnerische Trainerbank quittiert dies mit einem Einwurf, dass es in diesem Spiel nicht so einfach sei.
In der mittlerweile 8. Minute steht es 7:2. Erneut ein Penalty, diesmal verwandelt Mogono. Der nächste Penalty landet leider nicht im Tor. Mit einem Halbzeitstand von 11:3 geht es in die Pause.
In der 2. Halbzeit kämpfen und rennen unsere Mädels weiter vor und zurück. Geben nicht auf. Spielen wunderbar ab.
Mit nur 7 Feldspielerinnen und einer Torfrau, auch wenn diese in der Halbzeitpause wechselte, stand die E-Jugend von Mogono heute wie eine Frau. Beide Torfrauen waren sehr gut und konnten einige gefährliche Torwürfe abwehren. Schnelle Konter und saustarke Abwehr  zu einem Endstand von 19:9. Gegen den Tabellenfünften nicht das schlechteste Ergebnis.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*